• Home
  • Blog
  • Zu Karneval gibt es keine Grenzen in der Phantasie

Gepostet am: 09.06.2023 // Stories

Schön zu sehen was Kinder aus echten Schrott noch alles machen. Wie sie sich einfach ausprobieren wenn man sie lässt. Es passt zum Rosenmontag, der auch dieses Jahr nicht wirklich statt findet. Sie kreieren wie und was sie können. Wenn Kinder forschen, dann machen sie das sehr gründlich. Hier habe ich ihnen erzählt das die ersten Fahrräder keine aufgepumpten Gummireifen hatten. Das es mühsam war mit ihnen zu fahren. Holprige Straßen und Schlaglöcher waren vor weit über 100 Jahren an der Tagesordnung. Natürlich wollte unser Sohn mal testen wie es früher war. Ob es stimmt was die Eltern ihnen erzählen. Denn die sind ja noch nicht so alt, als das sie Fahrräder ohne Luftbereifung gefahren hätten. Nun da das alte Fahrrad eh in der Schrott Tonne lag, warum nicht einfach mal ausprobieren was passiert wenn…. Wie weit kann Manni dem alter (8 Jahre) gehen. Welche Fähigkeiten hat man um es fahrtauglich zu machen. Ich liebe es wenn Kinder so ihre Fähigkeiten austesten dürfen. Ihre eigenen Ideen entfalten dürfen. Entfalten ohne das die Erwachsenen ihnen sagen was zu tun ist. All diese Dinge dürfen und werden auf unserem Hof ausprobiert. Mit Freunden und manchmal aus mit den Kindern unserer Gäste. Bauen, basteln und draußen spielen, am liebsten rund um die Uhr.

>